Vierfachmord in den Alpen: Verdächtiger festgenommen

Rund eineinhalb Jahre nach dem rätselhaften Vierfachmord in den französischen Alpen ist erneut ein Verdächtiger festgenommen worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Paris -  Rund eineinhalb jahre liegt der Vierfachmord in den Alpen nun zurück. Noch immer ist der Fall nicht gelöst, aber es gibt einen neuen Verdächtigen.

Dieser wurde nun im Rahmen einer Polizeiaktion festgenommen. Die Polizeiaktion gehe auf Zeugenaussagen zurück, sagte der zuständige Staatsanwalt Eric Maillaud im französischen Annecy.

Der 48 Jahre alte Mann lebe in dem Departement, wurde der Ermittler in Medienberichten zitiert. Ein Unbekannter hatte am 5. September 2012 in der Nähe von Chevaline bei Annecy in einem Auto ein irakisch-stämmiges Ehepaar und die Mutter der Ehefrau erschossen. Auch ein zufällig vorbeikommender Radfahrer wurde getötet. Die beiden kleinen Kinder des Paares aus London überlebten.

Im Januar waren in London Ermittlungen gegen den bis dahin als Hauptverdächtiger geltenden Bruder des ermordeten Familienvaters nicht weiter verfolgt worden. Die Ermittler waren zwischenzeitlich davon ausgegangen, der Mord könnte in Zusammenhang mit einem Erbstreit stehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.