Vier ukrainische Frauen bei Unfall in Österreich getötet

War es Sekundenschlaf? Die Ursache für die Kollision eines Kleinbusses mit einem Lkw auf einer Autobahn in Österreich ist unklar. Die Ermittler versuchen, Beteiligte zu befragen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Kleinbus, in dem vier Menschen starben, war mit sieben Frauen und einem Mann besetzt. Alle stammen aus der Ukraine.
Der Kleinbus, in dem vier Menschen starben, war mit sieben Frauen und einem Mann besetzt. Alle stammen aus der Ukraine. © Unbekannt/FF-PITTEN via APA/dpa
Scheiblingkirchen

In Österreich sind beim Zusammenstoß eines Kleinbusses mit einem Lastwagen vier Frauen getötet worden. Der Fahrer des Busses und drei weitere Frauen seien darüber hinaus schwer verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Alle Insassen des Kleinbusses stammten aus der Ukraine, hieß es. Wo sie abfuhren und wohin sie wollten, blieb zunächst unklar.

Die Kollision mit dem Lkw hatte sich am frühen Morgen auf einer Autobahn bei Scheiblingkirchen, rund 80 Kilometer südlich von Wien, ereignet. Der Lastwagen war laut Polizei gerade dabei, einen Autobahnparkplatz zu verlassen und auf die rechte Spur einzuscheren, als der Kleinbus auffuhr. 

Auch wenn die genaue Ursache erst zu ermitteln sei, könnten Unachtsamkeit oder Sekundenschlaf eine Rolle spielen, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer und der Beifahrer des Lastwagens blieben praktisch unverletzt. Sie würden nun zum Hergang vernommen, hieß es. Die Autobahn blieb in Richtung Wien stundenlang gesperrt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.