Vier Tote bei Axt-Attacke in China

Mit einer Axt hat ein Amokläufer in der zentralchinesischen Stadt Gongyi vier Menschen getötet und zwei weitere schwer verletzt. Die Polizei nahm den Angreifer fest.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit einer Axt hat ein Amokläufer in der
zentralchinesischen Stadt Gongyi vier Menschen getötet und zwei weitere schwer verletzt (Symbolbild).
Polizei Mit einer Axt hat ein Amokläufer in der zentralchinesischen Stadt Gongyi vier Menschen getötet und zwei weitere schwer verletzt (Symbolbild).

Mit einer Axt hat ein Amokläufer in der zentralchinesischen Stadt Gongyi vier Menschen getötet und zwei weitere schwer verletzt. Die Polizei nahm den Angreifer fest.

Peking – Der offenbar geistesgestörte 30-Jährige sei am Mittwoch auf der Straße auf seine Opfer losgegangen, teilte ein Sprecher der örtlichen Verwaltung nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua mit. Ein Mädchen im Vorschulalter und drei Erwachsene starben.

Ein weiteres Kind und ein Erwachsener kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den Angreifer fest. Es handele sich um einen Landwirt aus der Gegend, der als psychisch krank gelte, hieß es weiter. Die Stadt Gongyi liegt in der Provinz Henan und hat rund 800.000 Einwohner.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.