Video: Hier explodiert die Düngerfabrik in Texas!

Ein erschütterndes Video zeigt die brachiale Druckwelle, die bei der Explosion in Texas entstanden ist. Durch die Wucht wird sogar der Filmer umgerissen!
| az/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein Screenshot von dem spektakulärem Video aus Texas.
youtube/User: zidyboby Ein Screenshot von dem spektakulärem Video aus Texas.

Washington – "Ich kann nichts mehr hören, ich kann nichts mehr hören!" Augenzeugen beobachten den Brand der Düngemittelfabrik in Texas und filmen mit dem Handy mit. Plötzlich explodiert die Halle. Die Druckwelle ist so stark, dass die Zuschauer umegrissen werden!

Hier gibt's das spektakuläre Video (Vorsicht: Am Ende des Filmes wird es etwas laut. Eventuell Lautsprecher ausschalten):

 

 

Die Explosion einer Düngemittelfabrik in Texas hat auch erfahrene Retter schockiert. DL Wilson, der Sprecher der texanischen Sicherheitsbehörde, war erschüttert von dem, was er am Mittwochabend in der Stadt West sah.

„Es war gewaltig, genau wie im Irak... da war ein Gebäude mit ungefähr 50 Wohneinheiten – es stand da wie ein Skelett“, schilderte Wilson Journalisten die Lage. Fotos des Gebäudes zeigen, dass dies keine Übertreibung war. Die Front des Hauses war komplett zerstört.

Wilson war nicht der Einzige, der das Ausmaß der Zerstörung mit Kriegssituationen verglich. „Es war, als wäre eine Atombombe eingeschlagen“, sagte Bürgermeister Tommy Muska. „Wir haben hier eine Menge Leute, die verletzt sind, und es gibt andere, von denen ich sicher bin, dass sie morgen nicht mehr da sind“, sagte Muska.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren