Versicherer: Gut 1,5 Milliarden Unwetterschäden im August

Die Unwetter im August haben deutschlandweit Versicherungsschäden von rund 1,5 Milliarden Euro angerichtet. Allein bei den Unwettern Ende August summierten sich die Schäden auf gut 900 Millionen Euro, teilte der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Montag in Berlin mit.
von   dpa
Einsatzkräfte der Feuerwehr gelangen per Schlauchboot zu Autos in einer überschwemmten Unterführung.
Einsatzkräfte der Feuerwehr gelangen per Schlauchboot zu Autos in einer überschwemmten Unterführung. © Oßwald/News5 /dpa

Schwerpunkt von Sturm und Hagel am letzten August-Wochenende war der Süden Bayerns, wo vor allem in den oberbayerischen Orten Bad Bayersoien und Benediktbeuern viele Gebäude stark beschädigt wurden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.