Verschreckter Liebhaber ruft aus Kleiderschrank die Polizei

AACHEN - Ein verschreckter Liebhaber hat in Aachen aus einem Kleiderschrank die Polizei um Hilfe gerufen. Als der erboste Ex-Partner seiner Freundin vor der Tür stand, war der Mann in das Möbelstück geflüchtet.
Von dort aus rief er per Handy die Beamten an, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Zuvor war die gemeinsame Nacht der frisch Liierten lautstark unterbrochen worden, weil der kräftige Ex-Freund der Frau vehement an die Wohnungstür gehämmert und „Komm raus, ich mach dich kalt“ gerufen hatte.
Zunächst hätten die Beamten der Leitstelle an der Ernsthaftigkeit des verängstigt flüsternden Anrufers gezweifelt, sagte der Polizeisprecher an. Angesichts der eindeutigen Geräusche im Hintergrund seien dann aber gleich zwei Streifenwagen ausgerückt.
Bei deren Eintreffen war der Ex-Freund der Frau bereits verschwunden. Die Beamten konnten dem Anrufer über Handy Entwarnung melden. Daraufhin verschwand der Mann eilig aus der Wohnung seiner Freundin. Diese habe einen eher entspannten Eindruck gemacht, hieß es. Allerdings musste sie Kleiderschrank aufräumen.
ddp