Vermummte attackieren Auto von "Toto und Harry"

Bei Sat.1 sorgen «Toto und Harry» auf Bochums Straßen für Ordnung. Ein Ausflug in die Ruhr-Universität endete für die beiden Kommissare am Donnerstagabend mit einer bösen Überraschung in eigener Sache.
von  Abendzeitung
Thomas 'Harry' Weinkauf und Torsten 'Toto' Heim
Thomas 'Harry' Weinkauf und Torsten 'Toto' Heim © dpa

BOCHUM - Bei Sat.1 sorgen «Toto und Harry» auf Bochums Straßen für Ordnung. Ein Ausflug in die Ruhr-Universität endete für die beiden Kommissare am Donnerstagabend mit einer bösen Überraschung in eigener Sache.

Pech für die Bochumer Oberkommissare «Toto» und «Harry»: Während das aus der gleichnamigen Sat.1-Doku-Serie bekannte Duo an der Bochumer Ruhr-Universität vor Studenten eine Vorlesung hielt, beschädigten Unbekannte am Donnerstag den Streifenwagen der Polizisten. Drei Vermummte hätten den auf einem Parkplatz abgestellten VW-Bus mit Pflastersteinen und mit farbig gefüllten Marmeladengläsern attackiert, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Bochum.

Die Bochumer Polizei fahndet nun nach zwei Männern und einer Frau, die nach dem Angriff die Flucht ergriffen hatten. Die beiden Fernsehpolizisten Torsten Heim (Toto) und Thomas Weinkauf (Harry) mussten von Kollegen abgeholt werden. Für ihren Vortrag über Polizei- und Ordnungsrecht hatten sie zuvor von den rund 500 versammelten Jura-Studenten begeisterten Applaus erhalten.(dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.