Vater und Sohn in See untergegangen - Rettungsaktion läuft

Eine Familie fährt mit einem Boot auf dem Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen, als ein Kind ins Wasser fällt. Der Vater springt hinterher und taucht auch nicht wieder auf. Es läuft ein Rettungseinsatz.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Eibsee sind ein Mann und sein Sohn untergegangen. (Symboldbild)
Im Eibsee sind ein Mann und sein Sohn untergegangen. (Symboldbild) © Angelika Warmuth/dpa
Grainau

Ein 33 Jahre alter Mann und sein kleiner Sohn sind bei einem Badeunfall auf dem oberbayerischen Eibsee untergegangen. Die beiden werden nach Polizeiangaben vermisst, es läuft eine große Suchaktion.

Der Sechsjährige fiel am Samstagmittag von einem Tretboot, teilte die Polizei mit. Der Vater sei sofort hinterhergesprungen, um das Kind zu retten, und sei ebenfalls nicht mehr aufgetaucht, hieß es.

Die Frau und eine vierjährige Tochter, die ebenfalls auf dem Boot waren, würden betreut. Die Familie stammt laut Polizei aus Bayern.

Zahlreiche Einsatzkräfte suchen nach den Vermissten. Hubschrauber und Taucher seien im Einsatz. Nähere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.