Vater missbraucht Töchter – Sechs Jahre Haft

Weil er sich mehr als 200 Mal sexuell an seinen Töchtern vergangen hat, ist ein 44-Jähriger aus Dormettingen in Baden-Württemberg zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hechingen  –  Der 44-Jährige hatte die Taten vor dem Landgericht Hechingen nach und nach gestanden. Die beiden Mädchen waren bei den ersten Übergriffen 9 und 13 Jahre alt. Der 44-Jährige sei kein Pädophiler, sagte der Vorsitzende Richter Herbert Anderer am Freitag. Die Kinder seien wohl deshalb zu Opfern geworden, weil sie leicht greifbar waren und ihrem Vater vertrauten.

Der aus Angola stammende Angeklagte hatte immer wieder darauf hingewiesen, dass er selbst als Kind mehrfach missbraucht worden sei und als Kindersoldat traumatische Erfahrungen gemacht habe. Das Geständnis rechneten die Richter dem 44-Jährigen hoch an, weil er seinen Kindern damit eine Aussage vor Gericht ersparte. Für die Mädchen sei die Situation ohnehin schwer genug, sagte Anderer. „Der Mensch, der das getan hat, ist ein Mensch, dem man trotz allem in Liebe zugetan ist.“

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.