Unfassbar: Zug rammt Bus – Fahrerin rettet 60 Schüler

In der Nähe von Hamburg hat sich am Mittwochmorgen ein spektakulärer Unfall ereignet: Ein Schulbus blieb mitten auf einem Bahnübergang liegen, als ein Regionalzug heranraste. In letzter Sekunde konnte die Fahrerin ihre Passagiere in Sicherheit bringen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unfassbares Glück hatten diese Schüler aus Buxtehude: Sekunden vor dem Crash konnten sie aus dem Bus fliehen.
YouTube Unfassbares Glück hatten diese Schüler aus Buxtehude: Sekunden vor dem Crash konnten sie aus dem Bus fliehen.

Buxtehude – Es hätte eine furchtbare Tragödie werden können: Rund 60 Kinder sitzen wie jeden Morgen in ihrem Schulbus und fahren der ersten Unterrichtsstunde entgegen. Doch an diesem Mittwoch muss die Busfahrerin eine Ausweichroute nehmen, da auf der regulären Strecke gebaut wird.

An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Hedendorf passiert dann das Unfassbare: Als der Bus den Übergang zur Hälfte passiert hat, löst auf einmal die sogenannte Gelenksperre aus und verhindert die Weiterfahrt. Auf Grund des technischen Defekts bleibt der Schulbus einfach stehen, es geht weder vor noch zurück.

Währenddessen rast ein doppelstöckiger Regionalzug heran. Geistesgegenwärtig evakuiert die 23-jährige Fahrerin ihre Passagiere, während der Zug immer näher kommt. Kaum haben die letzten Schüler und die Lehrerin den Bus verlassen, kommt es zum Einschlag: Der Zug knallt trotz Notbremsung mit hoher Geschwindigkeit in den Bus und zerstört ihn völlig.

Dank des beherzten und vor allem schnellen Handelns der Lehrerin entsteht jedoch lediglich ein Sachschaden in Höhe von rund 300.000 Euro. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Bahnverkehr wird auf der Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg aber wohl noch längere Zeit ausfallen.

Das spektakuläre Video des Unfalls:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.