Twitter-Account von "Le Monde" gehackt

Nach der Sympathiekundgebung "Ich bin Charlie" für die Opfer des blutigen Terrorangriffs von Paris wurde der Twitter-Account der französischen Zeitung "Le Monde" gehackt - mit dem Hinweis "Die elektronische Armee Syriens war hier."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Twitter-Account der französischen Tageszeitung "Le Monde" wurde gehackt
dpa Der Twitter-Account der französischen Tageszeitung "Le Monde" wurde gehackt

Paris - Eine unbekannte "Elektronische Armee Syriens" hat in der Nacht zum Mittwoch den Twitter-Account der französischen Tageszeitung "Le Monde" gehackt. Am frühen Morgen erschienen auf dem Account zahlreiche Bilder, unter anderem mit dem Text "Ich bin ein manipulierter Charlie" oder "Ich bin kein Charlie" unter Anspielung auf die Sympathiekundgebung "Ich bin Charlie" für die Opfer des blutigen Terrorangriffs auf die Redaktion des Satireblatts "Charlie Hebdo".

Dazwischen erschien mehrfach das syrische Staatswappen - ein Falke mit einer Landesflagge - mit dem Hinweis "Die elektronische Armee Syriens war hier". In anderen Einträgen wurde gefordert, den Glauben anderer Menschen zu respektieren. Kurz darauf war der Account gesperrt. Auf der Website von "Le Monde" gab es zunächst keine Reaktion des Verlags auf den Hack.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.