Türkei: 17-jährige Deutsche von Bauarbeitern vergewaltigt
ISTANBUL - Die 17-Jährige war mit ihrer Mutter im türkischen Side in Urlaub. Nach einem Strandspaziergang soll das Mädchen von sechs Bauarbeitern vergewaltigt worden sein. Gegen zwei Männer wurde Haftbefehl erlassen.
Eine 17-jährige Deutsche soll in dem türkischen Urlaubsort Side bei Antalya von sechs Männern vergewaltigt worden sein. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wurden die verdächtigten Bauarbeiter festgenommen, nachdem das Mädchen und seine Mutter sich bei den Behörden gemeldet hatten. Nach einem achtstündigen Verhör sei gegen zwei von ihnen Haftbefehl erlassen worden. Die übrigen Verdächtigen wurden wieder freigelassen.
Das Mädchen war mit seiner Mutter im Urlaub und sei in der Nähe des Hotels bei einem Strandspaziergang morgens um vier Uhr missbraucht worden, berichteten Medien des Landes. „Hürriyet Online“ schrieb, das Mädchen stehe kurz vor seinem 18. Geburtstag. Wie die Tageszeitung „Vatan“ auf ihrer Internet-Seite berichtet, arbeiten die mutmaßlichen Täter auf einer Moschee-Baustelle. Vier wurden dort festgenommen, zwei weitere kurz darauf in der Stadt Corum.
dpa
- Themen:
- Polizei