Tsunamiwarnung nach Erdbeben vor Neuseeland

Tsunamiwarnung vor Neuseeland: Westlich von Neuseeland kam es zu einem heftigen Erdbeben. Das Warnzentrum in Hawaii spricht nun von der drohenden Gefahr eines Seebebens.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

Wellington - Tsunamiwarnung vor Neuseeland: Westlich von Neuseeland kam es zu einem heftigen Erdbeben. Das Warnzentrum in Hawaii spricht nun von der drohenden Gefahr eines Seebebens.

Nach Angaben der US-Geologiebehörde hatte das Beben eine Stärke von 7,8. Die Neuseeländer registrierten eine Stärke von 6,6.

Das Epizentrum lag westlich der Südspitze Neuseelands. In dem populären Touristenort Queenstown rund 200 Kilometer nördlich der Küste im Landesinneren flogen Dosen und Paekte von den Regalen der Supermärkte. In Wänden zeigten sich Risse. Über größere Schäden lagen jedoch zunächst keine Angaben vor.

Das Beben ereignete sich nach Angaben der US-Geologiebehörde um 11.22 MESZ rund 161 Kilometer westlich von Invercargill unter dem Meeresboden.(dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.