Triebwerk explodiert während Flug - Notlandung
Orlando - Es ist wahrscheinlich der Albtraum eines jeden Fluggastes: Mitten im Flug fällt eines der Triebwerke aus. So geschehen ist das nun auf einem Flug von New Orleans nach Orlando. Auf dem Flug der Billg-Fluggesellschaft Southwest Airlines explodierte das linke Triebwerk des Flugzeuges.
Die Maschine musste auf einem kleinen Flugplatz notlanden, keiner der 99 Fluggäste und fünf Crewmitglieder wurde verletzt. Die Fluggesellschaft bestätigte den Vorfall. Warum das Triebwerk mitten in der Luft auseinanderbrach, ist noch nicht bekannt.
Triebwerk fliegt in die Luft
Passagiere posteten Fotos, die die metallenen Überreste des Triebwerks zeigen. Ein Reporter berichtete außerdem von Schäden am Rumpf und an einem Flügel des Flugzeuges. Ersten Angaben zufolge soll es in dem Triebwerk zu einer Explosion gekommen sein. Eventuell beschädigten herumfliegende Trümmerteile dann den Rumpf.
Kein Flug mit Transavia: Mitarbeiterin lässt Familie nicht in Flugzeug
Die amerikanische Flugaufsichtsbehörde ermittelt, das Flugzeug wurde außer Dienst gestellt.
EMERGENCY #SW3472 loses part of engine #1 after inflight explosion t.co (pic: @smillerddd3) pic.twitter.com/Ierd9Aaa8U
— AIRLIVE.net (@airlivenet) 28. August 2016
PHOTO UPDATE Inflight picture of Southwest jet after losing part of the engine (@AirportWebcams) pic.twitter.com/CAM8VK82n0 - @NewsHazbail
— AIRLIVE.net (@airlivenet) 27. August 2016
UPDATE Fuselage of Southwest #WN3472 was damaged during engine incident t.co (pic: @smillerddd3) pic.twitter.com/IU9Ho9twui
— AIRLIVE.net (@airlivenet) 28. August 2016
- Themen: