Trauriger Zirkus-Unfall: Spanien: Laster mit Elefanten kippt um - zwei Tiere verletzt, eins tot - Panorama - Abendzeitung München

Auf einer spanischen Landstraße ist ein Lkw mit mehreren Elefanten umgekippt. Ein Dickhäuter starb bei dem Unfall.
von  Markus Giese / Online
Chaos auf der Landstraße: Sie musste während des Bergungseinsatzes komplett gesperrt werden.
Chaos auf der Landstraße: Sie musste während des Bergungseinsatzes komplett gesperrt werden. © Sepei/Europa Press/Europa Press/dpa

Bizarrer Unfall auf einer Landstraße in der spanischen Provinz Albacete. Dort ist ein Transporter mit Zirkuselefanten nach einem Überholmanöver umgekippt. Ein Tier starb noch an der Unfallstelle. 

Albacete – Im Südosten Spaniens hat sich am Ostermontag ein trauriger Unfall mit mehreren Zirkuselefanten abgespielt. Ein großer Lastwagen, der die Tiere geladen hatte, war umgekippt, dabei wurden zwei Elefanten laut Behördenangaben verletzt, ein weiterer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

Warum der Lkw umgekippt war, war zunächst nicht offiziell bekannt, Medienberichten zufolge soll der Fahrer kurz vor dem unglück ein anderes Fahrzeug überholt haben. 

Auf Fotos war zu sehen, wie drei Tiere die Straße blockierten, ein weiterer Elefant wurde mit Hilfe eines Krans aus einem Graben gehoben. Die überlebenden Tiere wurden vorübergehend auf ein Firmengelände gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.