Tragödie in Cottbus: Hund beißt Baby tot

Ein Hund hat ein Baby in Cottbus totgebissen. Der Husky stieß den Kinderwagen mit dem acht Wochen alten Mädchen am Samstagabend um und stürzte sich dann auf das Kind.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Husky (Symbolbld)
dpa Husky (Symbolbld)

COTTBUS - Ein Hund hat ein Baby in Cottbus totgebissen. Der Husky stieß den Kinderwagen mit dem acht Wochen alten Mädchen am Samstagabend um und stürzte sich dann auf das Kind.

Ein acht Wochen alter Säugling ist in Cottbus von einem Hund totgebissen worden. Wie die Polizei mitteilte, warf der Husky am Samstagabend zunächst den Kinderwagen um und biss das Mädchen. Trotz Behandlung durch einen Notarzt starb das Kleinkind in einem Krankenhaus. Die Eltern im Alter von 37 und 38 Jahren erlitten einen Schock.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall auf dem Grundstück der Familie im Stadtteil Saspow. Den Ermittlungen zufolge waren das Kind und der Hund möglicherweise für einen Moment unbeaufsichtigt, als der Angriff geschah.

Gegen die Eltern wird wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht ermittelt. Der Husky der Familie wurde in ein Tierheim gebracht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.