Touristenboote in Thailand kollidiert

Bei der Kollision zweier Schnellboote mit dutzenden Touristen an Bord sind in Thailand in der Nacht zu Sonntag mindestens 30 Menschen verletzt worden. Zwei wurden am Sonntag noch vermisst, berichtete die thailändische Nachrichtenagentur TNA.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei Schnellboote mit dutzenden Touristen an Bord sind in Thailand kollidiert.
dpa Zwei Schnellboote mit dutzenden Touristen an Bord sind in Thailand kollidiert.

BANGKOK - Bei der Kollision zweier Schnellboote mit dutzenden Touristen an Bord sind in Thailand in der Nacht zu Sonntag mindestens 30 Menschen verletzt worden. Zwei wurden am Sonntag noch vermisst, berichtete die thailändische Nachrichtenagentur TNA.

Die Boote «Petcharat» und «Seabeach» verkehrten an der Ostküste Thailands zwischen den den Inseln Kho Samui und Phangan, wo eine Vollmondparty stattfand. Das Wetter war schlecht, und sie kollidierten bei starkem Regen und hohem Wellengang. Mehrere Passagiere wurden über Bord geschleudert, aber gerettet. Alle trugen Rettungswesten, berichtete die Agentur.

An Bord sollen rund 70 Menschen gewesen sein. Nach australischen Medienberichten wurden mindestens sieben Australier verletzt. Die Nationalitäten der anderen Passagiere war zunächst noch unklar.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.