Frau nach Fund von totem Säugling festgenommen

Ein toter Säugling wird in Achim in Niedersachsen entdeckt. Nach der Obduktion geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus - und hat eine Verdächtige.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die mutmaßliche Mutter soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die mutmaßliche Mutter soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. © Christian Butt/dpa
Achim

Nach dem Fund eines toten Säuglings am Montag in Achim bei Bremen ist eine Frau festgenommen worden. Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben mutmaßlich um die Mutter. Die Beamten gehen nach der Obduktion des Kindes von einem Tötungsdelikt aus. Die Frau soll noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Angehörige der Familie hatten den Leichnam des Neugeborenen am Montagnachmittag in der Wohnung der mutmaßlichen Mutter gefunden. Aufgrund der unklaren Todesumstände wurde die Obduktion angeordnet. Weitere Angaben machten die Beamten mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen noch nicht. 

Am Dienstagvormittag war noch unklar, ob es sich um einen Unglücksfall oder eine Straftat handelte. Da eine Straftat nicht ausgeschlossen werden konnte, sammelten Beamte in der Wohnung bereits Spuren und Beweismittel.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.