Todkrankes Baby Logan (2) als Trauzeuge - Eltern verlegen Hochzeit vor
Pittsburgh - Langsam schreitet Christine Swidorsky auf ihren Bräutigam zu und versucht, die Tränen zurück zu halten. Auf ihrem Arm trägt sie ihren Brautführer, ihren zweijährigen Sohn Logan, und eine kleine Tasche mit Notfallmedikamenten. Es sind nicht nur Tränen der Rührung. mit denen sie kämpft. Ihr kleiner Sohn wird sterben. Bald. Deswegen haben Christine Swidorsky und Sean Stevenson aus einem Vorort von Pittsburgh im US-Staat Pennsylvania ihre Hochzeit um ein Jahr vorverlegt.
Logan leidet an einer seltenen Erbkrankheit. Die Ärzte sagen, er habe nur noch wenige Wochen zu leben. „Es ist eine von diesen Erlebnissen, die du dein ganzes Leben nicht vergisst“, sagt Sean kurz vor der Trauung. „Es bedeutet alles für mich, dass er bei uns ist.“
Lesen Sie hier: Krebs! Diese Stars bekamen die Horror-Diagnose
Am 26. Juli bekamen die Eltern von Logan die Nachricht, dass Logan in zwei bis drei Wochen sterben wird. Also warfen sie all ihre Hochzeitspläne für den Sommer 2014 über den Haufen und heirateten am Samstag im Garten ihres Hauses in Jeanette bei Pittsburgh. „Wir machen das für Logan“, sagt Vater Sean in einem Video von „CBS News“. „Wir wollen ihn auf unseren Familienfotos haben und wir wollen, dass er sieht, wie seine Mutter und sein Vater heiraten“, sagt die Mutter.
Logan leidet an Fanconi Anämie, einer seltenen Erbkrankheit, deren Träger oft an Krebs erkranken. Vor einem Jahr erhielt Logan eine Stammzellentransplantation, im März verlor er eine Niere und hat jetzt einen Tumor an der zweiten Niere. Vergangene Woche wurde er nach Hause entlassen, weil die Ärzte im Krankenhaus nichts mehr tun können.
„Es ist großartig zu wissen, dass wir nicht alleine sind“
„Es wird das Härteste, was ich je tun werden - meinen eigenen Sohn zu beerdigen“, sagte Sean. „Ich weiß, es wird passieren und man kann nichts dagegen tun.“ Und seine Frau sagt: „Du willst ihm seinen Schmerz nehmen, aber du kannst es nicht. Dabei willst du nur, dass es ihm gut geht. Und das einzige, was du tun kannst, ist ihn in den Arm nehmen und ihm seine Medikamente zu geben.“
„Ich will und muss stark sein für meine Familie – so wie Logan auch. Er kämpft bis zu letzten Sekunde gegen seine Krankheit, um mit uns als Familie zusammen zu sein“, sagt Sean.
120 Gäste hat das Paar in seinem Garten zur Hochzeit erwartet. Mit ihnen zusammen und mit Logan wollen sie den schönsten Tag in ihrem Leben verbringen. Mit dabei, so berichtet die „Pittsburgh Tribune Review“, sind auch Christines 13-jährige Tochter Isabella aus einer früheren Beziehung und die einjährige Tochter des Paares, Savannah.
„Die Hilfe von unserer Familie, von Freunden und der Zuspruch aus der ganzen Welt ist phantastisch. Es ist großartig zu wissen, dass wir nicht alleine sind“, sagt Christine und fügt an: „Ich habe so viel von Logan gelernt, er hat aus mir einen besseren Menschen gemacht. Er ist ein Engel. Ich werde ihn vermissen.“
- Themen: