Tochter von Korean-Air-Chef legt Berufung ein

Im Prozess um die sogenannte Nussaffäre an Bord eines südkoreanischen Flugzeugs sieht sich die Tochter des Chefs von Korean Air zu Unrecht zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Tochter des Korean Air-Chefs wurde zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt. Jetzt legt sie Berufung ein.
dpa Die Tochter des Korean Air-Chefs wurde zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt. Jetzt legt sie Berufung ein.

Im Prozess um die sogenannte Nussaffäre an Bord eines südkoreanischen Flugzeugs sieht sich die Tochter des Chefs von Korean Air zu Unrecht zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt.

Seoul - Der Anwalt von Cho Hyun Ah habe Berufung gegen das Urteil eingelegt, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap am Freitag. Die Entscheidung habe Fakten und das Prinzip des Luftfahrtrechts missdeutet, wurde er zitiert. "Wir glauben, das Urteil ist nicht gerechtfertigt."

Ein Gericht in Seoul hatte die 40-jährige Cho am Donnerstag wegen Gefährdung der Flugsicherheit sowie Einschüchterung des Bordpersonals und Gewaltanwendung verurteilt.

Cho war in einer Passagiermaschine von Korean Air in Rage geraten, als ihr eine Flugbegleiterin Macadamia-Nüsse in einer Tüte und nicht in einer Schale reichte. Als Folge des nachfolgenden heftigen Streits wurde das Flugzeug mit Ziel Seoul am 5. Dezember vergangenen Jahres von der Startbahn auf dem Flughafen John F. Kennedy in New York wieder zum Gate gezogen. Cho hatte dafür gesorgt, dass der Chefsteward die Maschine kurz vor dem Start verlassen musste. Nach starker öffentlicher Kritik an ihrem Verhalten war Cho von ihrem Posten als Vizepräsidentin der Fluggesellschaft zurückgetreten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.