Tigerbaby vor Tierarzt-Praxis bei Berlin ausgesetzt

Wie genau Tigerbaby Diego zu Doris Tesch kam, weiß kaum einer. Vor sechs Wochen klingelte jemand bei der Tierärztin und plötzlich war er da.
von  dpa
Die Tierärztin Doris Tesch hält das Tigerbaby im Wildkatzenzentrum in Tempelfelde (Brandenburg) auf dem Arm. Das Tier wurde vor etwa sechs Wochen vor der Praxis der Ärztin gefunden.
Die Tierärztin Doris Tesch hält das Tigerbaby im Wildkatzenzentrum in Tempelfelde (Brandenburg) auf dem Arm. Das Tier wurde vor etwa sechs Wochen vor der Praxis der Ärztin gefunden. © dpa

Bernau - Es war 6 Uhr morgens als es an der Tür von Tierärztin Doris Tesch klingelte. Doch vor ihrer Haustür stand niemand. Stattdessen lag dort ein kleiner Tiger in einem Körbchen. Die kleine Raubkatze war damals nur etwa drei Tage alt.

Die Ärztin erkannte sofort, dass es dem Tier nicht richtig gut geht. Es rührte sich überhaupt nicht. Doris Tesch und ihre Familie päppelten das Tiger-Baby auf. Inzwischen geht es ihm wieder gut. Nun hat es auch einen Namen: Diego. "Für meine Tochter Lysann gab es nur Diego. Das ist der Säbelzahntiger aus "Ice Age"", erzählt die Tierärztin.

Ewig kann Diego aber natürlich nicht bei Doris Tesch bleiben. Er soll in ein paar Wochen in ein Zentrum für Wildkatzen umziehen. Damit sich Diego dort auch wohlfühlt, war er am Samstag schon einmal zu Besuch.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.