Tierschützer verurteilen Europas Delfinarien

Alle Delfinarien in Europa müssen nach Ansicht von Tierschützern geschlossen werden. In einem neuen Bericht heißt es, die Haltung von Delfinen und Walen in den 34 Delfinarien der EU sei nicht artgerecht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Brüssel - Außerdem erfüllten die Einrichtungen nicht die nötigen EU-Vorgaben für Artenschutz, Forschung und die Bildung der Öffentlichkeit. Wirtschaftliche Interessen stünden im Vordergrund der Betreiber: "Delfinarien sind primär kommerzielle Unternehmen, die von Besuchern eine Eintrittsgebühr verlangen", heißt es in dem Bericht der Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS. Sie ist nach eigenen Angaben die größte internationale Tierschutzorganisation, die sich ausschließlich dem Schutz von Walen und Delfinen widmet.

Auch in Deutschland können Zoobesucher Delfine betrachten - in Münster, Duisburg und Nürnberg. Der Bericht wurde am Montag in Brüssel und am Dienstag in München vorgestellt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.