Tierpark in Ostwestfalen: Tiger verletzt Mitarbeiterin

Vermutlich hatte die Frau eine Zwischentür übersehen. Dann beißt das Tier in ihre Schulter. Jetzt prüft der Arbeitsschutz, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Eingang und Parkplatz zum Tierpark Nadermann im ostwestfälischen Delbrück. Hier hatte am Morgen ein Tiger eine Mitarbeiterin gebissen und verletzt.
Der Eingang und Parkplatz zum Tierpark Nadermann im ostwestfälischen Delbrück. Hier hatte am Morgen ein Tiger eine Mitarbeiterin gebissen und verletzt. © Bernd Thissen/dpa
Delbrück

Bei einem Unfall in einem kleinen Tierpark in Delbrück bei Paderborn ist am Montagmorgen eine Mitarbeiterin von einem Tiger gebissen und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte die 33-Jährige vermutlich eine offene Zwischentür übersehen, als sie das Gehege reinigen wollte. Das Tier habe kurz in ihre Schulter gebissen, dann aber schnell von ihr abgelassen, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. 

Die Frau werde im Krankenhaus behandelt. Der Arbeitsschutz sei eingeschaltet worden, um zu prüfen, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Mehrere Medien haben über den Vorfall berichtet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.