Tasche verloren! Besitzer bietet 30.000 Euro Finderlohn

Rätselraten um eine verschwundene Aktentasche: In einer ganzseitigen anonymen Zeitungsannonce hat am Freitag jemand anonym 30.000 Euro Belohnung für die Rückgabe einer verlorenen Aktentasche ausgesetzt. 
| dpa/az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
30.000 Euro Finderlohn für eine Tasche inklusive einer einseitigen Such-Annonce in der "Bild" für über 20.000 Euro - der Besitzer lässt sich die Suche nach seinem Eigentum ganz schön was kosten...
dpa 30.000 Euro Finderlohn für eine Tasche inklusive einer einseitigen Such-Annonce in der "Bild" für über 20.000 Euro - der Besitzer lässt sich die Suche nach seinem Eigentum ganz schön was kosten...

Berlin - Ein Bild-Sprecher sagte, der Verlag gehe davon aus, das es sich um eine private Anzeige handelt. Eine ganzseitige Annonce für die Berlin-Ausgabe von Bild kostet nach Listenpreis 23.866 Euro. Nun rätselt das Internet gemeinschaftlich über den Inhalt besagter Tasche, schließlich lässt sich der Besitzer die Anzeige inklusive Finderlohn über 50.000 Euro kosten.

Twitter-User rätseln über Tascheninhalt

Die Tasche in grauem Wildleder einer italienischen Edelmarke war laut Anzeige in einem Sushi-Restaurant im Berliner Hauptbahnhof am 4. November zur Mittagszeit abhandengekommen. Als Kontakt wurde eine Mailadresse angegeben. Bis jetzt sei die Suche trotz der hohen Belohnung erfolglos geblieben.

Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte auf Anfrage, dass am 4. November eine Anzeige wegen des Diebstahls einer Tasche bei der Wache im Hauptbahnhof eingegangen sei. Ob es sich dabei um dieselbe Tasche handelt, konnte er nicht bestätigen. Zum Inhalt der Tasche machte er keine Angaben. Die Ermittlungen übernehme die Berliner Polizei.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren