„SZ“: ADAC-Mitglieder bei Pannenhilfe benachteiligt

Werden Kunden, die direkt über ihren Autohersteller versichert sind, bevorzugt behandelt? - Der ADAC hat den Vorwurf zurückgewiesen, seine eigenen Mitglieder bei der Pannenhilfe zu benachteiligen.
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Der ADAC kommt nicht aus den negativen Sclagzeilen.
dpa Der ADAC kommt nicht aus den negativen Sclagzeilen.

München - „Alle Pannenfälle werden nach Eingang bearbeitet“, sagte ein Sprecher des Autoclubs in München am Dienstagabend auf Anfrage. Er reagierte damit auf einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwoch), wonach liegengebliebene Kunden großer Autohersteller bevorzugt würden. Mehrere ADAC-Insider hätten demnach berichtet, dass die „Gelben Engel“ häufig zunächst den Autofahrern helfen, die über die Hersteller ihrer Fahrzeuge versichert seien.

Mehrere Autokonzerne haben den ADAC mit solchen Dienstleistungen beauftragt.

 

 

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