Südafrikas Ex-Präsident Zuma heiratet siebte Frau

Jacob Zuma, der Ex-Präsident Südafrikas, hat nach Medienberichten seine siebte Frau geheiratet. Sie soll mehr als 50 Jahre jünger als er sein.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Jacob Zuma, Südafrikas Ex-Präsident, während seiner Verhandlung vor Gericht.
Nic Bothma/AP/POOL EPA/dpa Jacob Zuma, Südafrikas Ex-Präsident, während seiner Verhandlung vor Gericht.

Johannesburg - Südafrikas Ex-Präsident Jacob Zuma (76) heiratet örtlichen Medienberichten zufolge eine siebte Frau. Sie ist rund 50 Jahre jünger als er. Seine Braut habe in der vergangenen Woche ein gemeinsames Baby zur Welt gebracht, Zumas 23. bekanntes Kind, wie am Samstag unter anderem die Zeitungen The Citizen und die Nachrichtenseite IOL berichteten. Bei Zumas Zukünftiger handelt es sich demnach um die 24 Jahre alte Nonkanyiso Conco. Andere Berichte gaben ihr Alter mit 26 an. Eine der größten Zeitungen, The Star, titelte am Samstag "Frau Zuma Nummer 7".

Zuma war in zahlreiche Korruptionsskandale verwickelt

Polygamie ist in der Kultur der Zulus, einer Volksgruppe aus dem Süden des Landes, nicht unüblich. Zuma war von 2009 bis Februar 2018 Präsident Südafrikas, er war in zahlreiche Korruptionsskandale verwickelt. Zumas Großfamilie lebt in der südlichen Provinz KwaZulu-Natal im Ort Nkandla auf einem Anwesen, das er mit Millionen Steuergeldern ausbauen ließ. Nach jahrelangen Verfahren bis hin zum Verfassungsgericht willigte er ein, einen Teil zurückzuzahlen.

Zuma hat sich von einer seiner Frauen scheiden lassen, Nkosazana Dlamini-Zuma. Sie war jedoch später Ministerin im Kabinett Zumas, Chefin der Kommission der Afrikanischen Union und bewarb sich Ende 2017 erfolglos um Zumas Nachfolge als Chefin der Regierungspartei. Zumas dritte Ehefrau, Kate Mansho, beging 2000 Selbstmord.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren