So schön ist die neue "Miss Universe"!

Die "schönste Frau des Universums" kommt aus Angola: Die 25-jährige Leila Lopes wurde in Brasilien  zur "Miss Universe 2011" gewählt. Die Bilder.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Doch an der charmanten Leila Lopes kam keine vorbei. Ein kleiner Trost: Dabei-Sein ist schließlich alles!
Sebastiao Moreira/dpa Doch an der charmanten Leila Lopes kam keine vorbei. Ein kleiner Trost: Dabei-Sein ist schließlich alles!

Die "schönste Frau des Universums" kommt aus Angola: Die 25-jährige Leila Lopes wurde in Brasilien  zur "Miss Universe 2011" gewählt. Die Bilder.

São Paulo -  Bei dem Wettbewerb hatte sich die Schöne Angolanerin gegen 89 nationalen Schönheitsköniginnen durchgesetzt. Der Titel geht damit erstmals nach Angola.

Ihre Vorgängerin, die Mexikanerin Ximena Navarrete (23), überreichte Lopes in der Credicard Hall von São Paulo die Krone. "Ich kann es nicht glauben. Ein Traum ist wahr geworden", sagte die 1,79 Meter große Beauty-Queen aus Afrika nach der Wahl. "Mir fehlen die Worte." Sie überzeugte die Jury im Badedress, in eleganter cremefarbener Abendrobe und auch im Interview.

An dem vom US-Milliardär Donald J. Trump und der US-Fernsehkette NBC organisierten Wettbewerb nahm für Deutschland die 25-jährige Karlsruherin Valeria Bystritskaia und für die Schweiz Kerstin Cook (22) teil. Beide verpassten aber bereits den Sprung in die wichtige Semifinalrunde, in die es nur 16 Bewerberinnen schafften.

Diese zeigten dem Publikum und der Jury bei der Musik der brasilianische Pop-Queen Claudia Leitte in knappsten Bikinis viel nackte Haut. Nach der "Bikini-Runde" blieben noch zehn Damen übrig, die in Abendkleidern und zur Live-Musik der Sängerin "Bebel" Gilberto, der Tochter der brasilianischen Bossa-Nova-Legende João Gilberto, über die Bühne defilierten.

Die Entscheidung fiel zum Schluss zwischen den Vertreterinnen aus der Ukraine, den Philippinen, China, Brasilien und Angola. Leila Lopes bekam in der abschließenden Interview-Runde die tiefschürfende Frage gestellt, was sie, wenn sie denn könnte, an ihren körperlichen Eigenschaften verändern würde. Da konnte die Studentin nur wahrheitsgemäß antworten. "Gar nichts. Ich würde gar nichts ändern. Gott sei Dank, bin ich sehr zufrieden, wie Gott mich geschaffen hat." Das sahen auch die Juroren so.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.