Siegen: Mann zertrümmert Möbel und greift Polizei an, weil er sein Passwort vergessen hat

Im nordrhein-westfälischen Siegen hat ein Mann seine Möbel zerstört, einen Nachbarn und drei Polizisten angegriffen - weil er das Passwort für ein soziales Netzwerk vergessen hat. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.
Siegen - Wie war das gleich nochmal? Wer bei verschiedenen Internet-Plattformen angemeldet ist, weiß, wie schnell man bei Passwörtern den Überblick verliert. Und wie groß die Verzweiflung ist, wenn einem das richtige einfach nicht einfallen will.
Wie ein Mann aus Siegen auf diese Situation reagierte, geht aber eindeutig zu weit: Weil er offenbar das Passwort für ein soziales Netzwerk.
In der Nacht zu Mittwoch wütete der Mann in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Siegen, wie die Polizei mitteilte. Sein Ausrasten begründete er damit, dass er sein Passwort nicht mehr wusste. Als sich ein Nachbar über die Ruhestörung beschwerte, schlug der 21-Jährige ihm ins Gesicht. Er beleidigte und bedrohte die gerufenen Polizisten, die ihn in Gewahrsam nahmen.
Da er auf dem Weg zur Wache um sich schlug, trat und spuckte, mussten weitere Beamte und ein größeres Polizeiauto kommen, um den Mann zu bändigen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.