Schweighöfer und Fee: Zwei Tage zuhause sind wie Luxusurlaub

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee spielen in einem Thriller ein Paar, das nicht mehr aus seiner Wohnung herauskommt. Im echten Leben wäre den beiden das gelegentlich ganz recht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee vertreiben sich gern auch mal die Zeit zu Hause. (Archivfoto)
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee vertreiben sich gern auch mal die Zeit zu Hause. (Archivfoto) © Felix Hörhager/dpa
Köln

Das Schauspieler-Paar Matthias Schweighöfer (44) und Ruby O. Fee (29) kann sich oft nicht entscheiden, ob es seine Freizeit in der Wohnung verbringen will - oder lieber unter Menschen geht. "Auf der einen Seite lieben wir es, ab und zu rauszugehen und bekommen einen kleinen Koller, wenn wir zu lange zu Hause in der Wohnung herumsitzen. Aber eigentlich lieben wir es auch mal, Zeit für uns und freizuhaben und einfach zu chillen", sagte Fee der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir sind beide aber schon oft unruhig. Dann fangen wir an zu tigern", ergänzte Schweighöfer. "Aber es ist natürlich wie ein Luxusurlaub, zwei Tage einfach nur in der Wohnung zu chillen und zuhause bleiben zu dürfen."

In ihrem neuen Survival-Thriller "Brick", der am Donnerstag bei Netflix anläuft, müssen die beiden als Paar einen Weg aus ihrer Wohnung finden - die plötzlich von einer geheimnisvollen Mauer umschlossen ist.

Natur oder Nachbarn? Paar hat zwei Wohnungen 

Abseits der Arbeit verbringen Schweighöfer und Fee ihre Zeit in ihren zwei Wohnungen in Berlin, eine nutzen sie vor allem für die Arbeit. In welcher wären sie lieber eingeschlossen?

"Die eine Wohnung hätte ein bisschen mehr Nachbarn und ich hätte sehr viel zum Anziehen. Die andere Wohnung hätte ein bisschen mehr Natur und weniger Nachbarn", erklärte Schweighöfer. "Also ich wäre in beiden Wohnungen gerne eingeschlossen, das wäre schon okay."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.