Schüsse nahe Schule in der Türkei - mindestens acht Verletze

In der Nähe einer berufsbildenden Schule in der Türkei fallen Schüsse, Eltern eilen zum Tatort. Erst vor wenigen Monaten eröffnete ein Schüler das Feuer im Südosten des Landes.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Im April schoss ein Jugendlicher an seiner Schule um sich (Archivbild)
Im April schoss ein Jugendlicher an seiner Schule um sich (Archivbild) © IHA/IHA via AP/dpa
Manisa

Ein bewaffneter Angreifer hat nahe einer berufsbildenden Schule im westtürkischen Manisa das Feuer eröffnet. Nach ersten Erkenntnissen seien mindestens acht Menschen verletzt worden, teilte der Provinzgouverneur mit. Der Vorfall habe sich im Bezirk Turgutlu ereignet. Demnach wurde ein Verdächtiger festgenommen und Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Dem Sender Halk TV zufolge handelt es sich bei dem mutmaßlichen Angreifer um einen Jugendlichen. Auf Bildern waren Krankenwagen zu sehen, besorgte Eltern eilten zur Schule. 

Erst im April hatte ein Jugendlicher in seiner Schule im Südosten der Türkei um sich geschossen und neun Schüler und einen Lehrer getötet. Auch der Schütze kam damals bei der Amoktat ums Leben. Zum Beginn des Schuljahrs in der Türkei vergangene Woche waren die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.