Schneesturm legt US-Ostküste lahm

Gegen den Schneesturm, der derzeit die Ostküste der USA heimsucht, war Daisy schlicht harmlos. In der Bundeshauptstadt Washington fahren nicht mal mehr U-Bahnen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schnee in Washington
dpa Schnee in Washington

WASHINGTON - Gegen den Schneesturm, der derzeit die Ostküste der USA heimsucht, war Daisy schlicht harmlos. In der Bundeshauptstadt Washington fahren nicht mal mehr U-Bahnen.

Starker Schneefall hat das öffentliche Leben im Großraum Washington weitgehend lahmgelegt. Meteorologen warnten, möglicherweise stehe der US-Hauptstadt der schwerste Wintersturm seit Jahrzehnten bevor. Sie rechneten mit bis zu 80 Zentimetern Neuschnee, begleitet von starkem Wind. Mehrere Staaten an der amerikanischen Ostküste bereiteten sich auf ungewöhnlich heftige Schneefälle vor.

Die Lage sei äußerst gefährlich, urteilte der Nationale Wetterdienst am Freitag. In West Virginia und Pennsylvania waren tausende Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten, und die Behörden befürchteten weitere Stromausfälle im Laufe des Wochenendes. In Washington schränkten die U-Bahnen schränkten ihren Verkehr ein. Die Behörden der Hauptstadt appellierten an die Menschen auf, am Wochenende zu Hause zu bleiben. Meteorologen sagen voraus, dass die Schneefälle bis zum Samstagabend anhalten.

Bereits am Freitag waren in der gesamten Region zahlreiche Flüge gestrichen worden, und Schulen blieben geschlossen. Viele Bewohner deckten sich vorsorglich mit Lebensmitteln ein. Der Gouverneur von Virginia, Bob McDonnell, rief den Notstand aus. Erst kurz vor Weihnachten hatten Washington und die Region einen schweren Schneesturm mit knapp einem halben Meter Neuschnee zu überstehen. Der schwerste Schneesturm mit 71 Zentimeter Schnee in Washington wurde 1922 registriert. (apn/dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.