Schauspieler Peter O'Toole tot

Der irische Schauspieler Peter O'Toole ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren, berichtete die BBC unter Berufung auf seinen Agenten.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

London - Der irische Schauspieler Peter O'Toole ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren, berichtete die BBC unter Berufung auf seinen Agenten. Demnach soll er gestern in einer Londoner Klinik nach langer Krankheit gestorben sein. O'Toole wurde vor allem durch seine Rolle als "Lawrence von Arabien" bekannt. Er spielte in mehr als 50 Filmen mit und stand auf vielen Theaterbühnen. Achtmal war er für den Oscar als männlicher Hauptdarsteller nominiert - bekam ihn aber nie. 2003 wurde ihm der Ehren-Oscar für sein Lebenswerk verliehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren