Sarah Connor und Katy Perry stürmen deutsche Charts
Hamburg/Baden-Baden (dpa) - Newcomerin Katy Perry und Soulsängerin Sarah Connor haben in dieser Woche die deutsche Hitparade gestürmt. Die 23-jährige Perry schaffte es mit ihrem provokanten Song «I kissed a girl» auf Anhieb auf Platz zwei.
Sarah Connor, die derzeit wieder ihr Privatleben mit Ehemann Marc Terenzi und ihren zwei Kindern in einer Doku-Soap der Öffentlichkeit präsentiert, landete mit ihrer ersten Single-Auskoppelung «Under my skin» ihres neuen Albums auf Platz zwei, wie das Marktforschungsunternehmen media control in Baden-Baden mitteilte. Unangefochtener Spitzenreiter der Single-Charts bleibt Kid Rock mit «All Summer Long».
Weit weniger Bewegung herrscht in der Album-Hitparade. Kein Neueinsteiger schaffte es in die Top Ten. Stattdessen bleibt der Gewinner einer britischen Talentshow, Paul Potts, mit seinem Album «One Chance» auf Platz eins. Die britische Band Coldplay («Viva La Vida») rückt um eine Platz auf Rang zwei vor und verdrängt damit den Zweitplatzierten der RTL-«Superstar»-Show Fady Maalouf. Er muss sich mit seinem Album «Blessed» in dieser Woche mit Platz acht zufriedengeben. Der Soundtrack zum Hollywoodfilm «Mamma Mia» verbessert sich erneut um einen Platz auf Rang drei. Bester Neueinsteiger ist die deutsche Popband Klee mit «Berge versetzen» auf Platz 15. Die kompletten Charts werden offiziell an diesem Freitag veröffentlicht.
- Themen:
- Katy Perry
- RTL
- Sarah Connor