Russe springt in aktiven Vulkan

Er liebt die Extreme - und die Hitze: Der Russe Waleri Rosow ist mit einem Fallschirm in einen aktiven Vulkan gesprungen. Wegen der giftigen Dämpfe zählt jede Sekunde.
von  Abendzeitung
Waleri Rosow hat's geschafft: Er landete in einem aktiven Vulkan.
Waleri Rosow hat's geschafft: Er landete in einem aktiven Vulkan. © Jörg Mitter for Global-Newsroom

MOSKAU - Er liebt die Extreme - und die Hitze: Der Russe Waleri Rosow ist mit einem Fallschirm in einen aktiven Vulkan gesprungen. Wegen der giftigen Dämpfe zählt jede Sekunde.

Manche mögen's heiß: Waleri Rosow (44), russischer Extremsportler, ist mit einem Spezialfallschirm in den noch aktiven Vulkan Mutnowski auf der Halbinsel Kamtschatka gesprungen . In dem Krater landete er punktgenau auf einer dünnen Eisplatte.

Sofort danach ist der leidenschaftliche Alpinist wegen der giftigen Dämpfe mit einem Seil aus dem brodelnden Krater gezogen worden.

Rosow war mit einem internationalen Team in den Osten Russlands gereist und aus 3300 Metern Höhe von einem Hubschrauber in den 2322 hohen Vulkan gesprungen. In dem Krater reicht ein eisiger Gletscher aufgrund spezieller Luftströme fast bis auf den Grund. „Mich reizt es, Dinge als Erster zu tun“, sagte Rosow, der seit 1993 mit dem Fallschirm abspringt. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.