Remake statt Rente: Selleck will wieder Magnum sein

NEW YORK - Für US-Schauspieler Tom Selleck (65) gibt es nur eine einzige richtige Besetzung der geplanten „Magnum“- Kinoverfilmung: ihn selbst.
Für das Remake der Kultserie der 80er um den hawaiianischen Privatdetektivs sind derzeit Hollywood-Stars wie George Cooney (49), Ashton Kutcher (32) und Matthew McConaughey (41) im Gespräch. Da will Herr Selleck aber auch ein Wörtchen mitreden.
"Schauen Sie, ich will ja nicht egoistisch sein, aber Magnum läuft in über 100 Ländern (im Fernsehen). Sie können nicht einfach den Titel kaufen und einen jüngeren Kerl in die Rolle stecken. Das Publikum nimmt diese Dinge wirklich ernst“, sagte Selleck dem US-Magazin „Parade“.
Selleck verkörperte von 1980 bis 1988 in der gleichnamigen Fernsehserie „Magnum“ den Ferrari-Liebhaber mit der Vorliebe für bunte Hemden und Oberlippenbart. Derzeit spielt er den Polizeikommissar Francis Reagan in der Krimi-Serie „Blue Bloods“ beim US-Fernsehsender CBS.