Polizist erschießt mit Messer bewaffneten Mann

Weil ein Ehestreit in Rheinland-Pfalz zu eskalieren drohte, riefen besorgte Nachbarn die Polizei. Dabei erschießen die Beamten einen Mann, der mit einem Messer bewaffnet die Tür öffnete.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nachdem ein 40-jähriger Mann in Grünstadt mit einem Messer bewaffnet die Tür öffnete, wurde er von der Polizei erschossen.
dpa Nachdem ein 40-jähriger Mann in Grünstadt mit einem Messer bewaffnet die Tür öffnete, wurde er von der Polizei erschossen.

Grünstadt - Bei einem Einsatz in Grünstadt in Rheinland-Pfalz hat ein Polizist auf einen Mann geschossen und ihn tödlich verletzt. Der 40-Jährige soll zuvor mit einem Messer auf die Beamten losgegangen sein.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, waren am frühen Montagabend zwei Streifen zu einem Mehrfamilienhaus gefahren, wo es Notrufen zufolge einen Ehestreit gab.

Lesen Sie hier: Scock-Szene im Video - Mordanklage! US-Polizist erschießt Schwarzen

Der Wohnungsinhaber öffnete den Polizisten die Tür und ging den Angaben zufolge unvermittelt mit einem Küchenmesser auf sie los. Auch nach mehrmaliger Aufforderung habe der Mann das Messer nicht fallen lassen, auch Pfefferspray habe ihn nicht gestoppt. Ein Beamter gab deshalb zwei Schüsse ab.

Der Mann sei am Bauch getroffen worden. Er erlag in der Nacht zum Dienstag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.