Polizei findet bei Ladendieb Sprengsatz, Axt und Messer

Was für ein Arsenal: In Landshut nimmt die Polizei einen Mann unter dem Verdacht des Ladendiebstahls fest. Neben Waffen soll der 41-Jährige auch einen gefährlichen Eigenbau bei sich gehabt haben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls gegen den 41-Jährigen. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls gegen den 41-Jährigen. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Landshut

Die Polizei in Landshut hat eine aus einer Gaskartusche und einer Silvesterrakete zusammengebaute Sprengvorrichtung bei einem mutmaßlichen Ladendieb gefunden. Der 41-Jährige soll außerdem mehrere Messer und eine Axt bei sich gehabt haben, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben nach soll er am Samstag Lebensmittel im Wert von rund 30 Euro aus einem Laden gestohlen haben. Bei seiner Flucht soll er zwei Ladenangestellten gegen die Schulter geschlagen haben. Beamte nahmen ihn schließlich fest. Da der Mann den Angaben zufolge betrunken war, musste er eine Blutprobe abgeben. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen räuberischen Diebstahls.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.