Plädoyers im Prozess gegen Kita-Geiselnehmer erwartet

Im Prozess gegen den Geiselnehmer in einer Kölner Kita werden heute die Plädoyers erwartet. Der 47-Jährige muss sich vor dem Landgericht wegen erpresserischen Menschenraubes verantworten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Prozess gegen den Geiselnehmer in einer Kölner Kindertagesstätte werden heute die Plädoyers erwartet. Der 47-Jährige muss sich vor dem Landgericht Köln wegen erpresserischen Menschenraubes verantworten.

Köln - Er soll im April den Leiter der Kita im Stadtteil Chorweiler in seine Gewalt gebracht haben. Zehn Stunden lang hielt er ihm laut Staatsanwaltschaft ein Messer an die Kehle und stach auch mit einer Schere auf ihn ein. Dann stürmte die Polizei das Haus und befreite die Geisel.

Der Angeklagte hat die Tat im Prozess gestanden. Er habe Lösegeld erpressen wollen, um seiner Familie ein schöneres Leben zu bieten, ließ er über seinen Anwalt erklären. Die Kinder aus der Einrichtung hatten von den Erzieherinnen rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden können.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.