Pkw stößt mit Reisebus zusammen: Zwei Tote und 47 Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto und einem Reisebus sind am frühen Samstagmorgen auf der Bundesstraße 5 im Havelland zwei Menschen ums Leben gekommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hage - Die 47 Reisenden in dem Bus aus Sachsen-Anhalt seien verletzt worden, 7 von ihnen schwer, sagte ein Polizeisprecher. Der Busfahrer und der Fahrer des Autos erlagen am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Feuerwehr und Rettungsdienste waren am Vormittag weiter im Einsatz. Die Bundesstraße zwischen den Orten Pessin und Friesack wurde wegen der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Der Autofahrer sei aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte der Polizeisprecher. Nach dem Frontalzusammenstoß kam der Reisebus nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Notruf ging um 7.21 Uhr bei der Polizei ein.

Dem stellvertretenden Landrat Henning Kellner zufolge waren 7 Notärzte, 75 Feuerwehrleute und alle verfügbaren Rettungswagen im Einsatz. Die Verletzten wurden in Kliniken in sechs Städten gebracht. "Der Unfallort bietet ein grausiges Bild", sagte Kellner.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.