Piloten fliegen nicht: Vier Tage Streik

Die Gespräche sind gescheitert: In der nächsten Woche ruft die Vereinigung Cockpit die Piloten zu einem viertägigen Streik auf. Dann wird auf den Flughäfen nichts mehr gehen. Betroffen sind Lufthansa und German Wings.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vier Tage soll gestreikt werden
dpa Vier Tage soll gestreikt werden

FRANKFURT/ MAIN - Die Gespräche sind gescheitert: In der nächsten Woche ruft die Vereinigung Cockpit die Piloten zu einem viertägigen Streik auf. Dann wird auf den Flughäfen nichts mehr gehen. Betroffen sind Lufthansa und German Wings.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt.

Betroffen seien auch die Tochter Germanwings und Lufthansa Cargo, teilte ein Sprecher am Mittwoch nach Auszählung der Urabstimmung in Frankfurt mit.

Hintergrund sind gescheiterte Gespräche über Arbeitsplatzsicherung und Gehalt.

dpa, ap

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.