Orkantief "Xaver" naht mit Sturm und Schnee

Sturmböen, Sturmfluten und Schnee drohen: Das Orkantief "Xaver" soll am Donnerstag und Freitag im Norden und an der Küste Deutschlands für kräftige Unwetter sorgen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch Sturmtief "Christian" tobte heuer über Deutschland.
dpa Auch Sturmtief "Christian" tobte heuer über Deutschland.

Sturmböen, Sturmfluten und Schnee drohen: Das Orkantief "Xaver" soll am Donnerstag und Freitag im Norden und an der Küste Deutschlands für kräftige Unwetter sorgen.

Offenbach - Schon am Donnerstagmorgen werden Sturmböen erwartet, die später an der See, im nördlichen Schleswig-Holstein und auf den höheren Bergen zu Orkanböen bis zur der Stärke 12 anwachsen können, so der Deutsche Wetterdienst.

Lesen Sie hier: Sturm fegt mit 162 Kilometern über Deutschland

Bis weit ins nördliche Binnenland hinein seien schwere Sturmböen der Stärke 10 und 11 wahrscheinlich. Am Freitag kommen nach der Vorhersage auch Schneeschauer dazu.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.