Online-Shop ASOS: Werbung mit unretouchierten Plus-Size-Models

London - In einer Welt, in der Photoshop bei Shootings und Werbekampagnen schon lange zum Alltag gehört, traut sich ASOS ganz frech, einfach gegen den Strom zu schwimmen - mit bahnbrechendem Erfolg!
Der Online-Shop wirbt bereits seit Jahren mit bildhübschen Models, nun tauchen aber auch immer mehr Fotos von Frauen auf, die stolz ihre Kurven in Kleidern oder Bikinis zeigen. So auch bei einem roten Kleid von ASOS, bei dem man am Rücken des Models sympathische Speckröllchen sieht.
Absolute Perfektion? Gar nicht nötig!
Das Internet feiert den Online-Händler für die positive Beachtung und fehlende Retouche kleiner Makel. Kein Wunder: ASOS scheint verstanden zu haben, dass sich Frauen auf der ganzen Welt nach Mode für alle Körpertypen sehnen und es satt haben, sich von retouchierten Werbeplakaten täuschen zu lassen.
Lesen Sie auch: Miss-America-Wahl - die Badeanzug-Zeiten sind vorbei!