Ölpest: BP kostete die Katastrophe bisher 3,5 Milliarden Dollar

Klappt es diesmal? Es sieht jedenfalls gut aus. Die Montage einer neuen Absaugvorrichtung über dem defekten Bohrloch im Golf von Mexiko geht voran. Die Ölpest kostete BP bislang 3,5 Milliarden Dollar.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Verschließung des defekten Bohrlochs im Golf von Mexiko durch schweren Schlamm ist nach Angaben des Ölkonzerns BP erfolgreich verlaufen.
dpa Die Verschließung des defekten Bohrlochs im Golf von Mexiko durch schweren Schlamm ist nach Angaben des Ölkonzerns BP erfolgreich verlaufen.

LONDON/NEW ORLEANS - Klappt es diesmal? Es sieht jedenfalls gut aus. Die Montage einer neuen Absaugvorrichtung über dem defekten Bohrloch im Golf von Mexiko geht voran. Die Ölpest kostete BP bislang 3,5 Milliarden Dollar.

Die Ölpest im Golf von Mexiko hat den britischen BP-Konzern bisher 3,5 Milliarden Dollar gekostet. Das Unternehmen teilte am Montag mit, in der Summe enthalten seien fast 165 Millionen Dollar Entschädigung für Betroffene der Umweltkatastrophe.

Die Montage einer neuen Absaugvorrichtung über dem defekten Bohrloch im Golf von Mexiko ging unterdessen voran. Am Montag, dem 83. Tag der Umweltkatastrophe, war der Konzern dem eigenen Zeitplan voraus.

ap

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.