Niederländer wollen Auslieferung von Gangster-Paar

Sie hatten in Enschede eine Geisel genommen und nach Deutschland geflüchtet.  Nach zweieöchiger Flucht wurden sie gefasst. Die Justiz in den Niederlanden will die Auslieferung des Gangster-Paares erreichen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwerte - Das kündigte die niederländische Staatsanwaltschaft an, nachdem der 25-jährige Mann und die 19-jährige Frau nach zweiwöchiger Flucht in Schwerte festgenommen worden waren. Wenn sich die beiden einer Auslieferung nicht widersetzten, könnten sie in wenigen Tagen überstellt werden, hieß es.

Spezialkräfte der Polizei hatten das gewalttätige Duo gestern in einem Hotel in Schwerte bei Dortmund dingfest gemacht. Das Paar ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann und die Frau sollen für eine Serie brutaler Straftaten in den Niederlanden verantwortlich sein.

Am Montag hatten sie in der Grenzstadt Enschede einen Familienvater als Geisel genommen. Sie flüchteten nach Deutschland. Den als Geisel genommenen Familienvater ließen sie im westfälischen Ahaus frei. Mit dem Auto des Opfers setzten sie ihre Flucht nach Münster fort, wo der Wagen am Mittwoch entdeckt wurde. Da waren die Gangster offenbar schon nach Schwerte geflüchtet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.