Niederländer wird krank vor Liebe
Die Frau muss schon etwas ganz Besonderes sein. Zumindest ist der Niederländer Alexander Pieter Cirk davon überzeugt gewesen, dass es wert ist, auf sie zu warten. Und genau das hat er getan. Geschlagene zehn Tage lang. An einem Flughafen in der chinesischen Provinz Hunan – und hat damit in China für Schlagzeilen gesorgt.
Die (Liebes-)Geschichte: Alexander Cirk trifft Amors Pfeil mitten ins Herz, als er beim Surfen auf einer Internet-Singlebörse eine junge Chinesin namens Zhang kennenlernt. Die beiden beginnen zu flirten und Cirk verliebt sich Hals über Kopf in die 26-jährige Asiatin.
Zehn Tage lang gewartet
Der 41-Jährige überlegt nicht lange und besorgt sich ein Ticket, um seine Angebetete in der rund 4500 Kilometer entfernten chinesischen Provinz Hunan zu besuchen. Als er am internationalen Flughafen Huanghua landet, ist er voller Vorfreude. Doch von Zhang ist weit und breit nichts zu sehen. Auch per Handy erreicht Cirk die junge Chinesin nicht.
Zehn Tage lang wartete Cirk am Flughafen auf seine Angebetete. Foto: ho
Der 41-Jährige lässt sich aber nicht entmutigen. Er will die Ankunft von Zhang auf keinen Fall verpassen und beschließt, auf die Dame seines Herzens zu warten. Er wartet und wartet und wartet. Dabei ernährt er sich fast ausschließlich von Instantnudeln.
Lesen Sie hier: New York verbietet Sexualstraftätern "Pokémon Go"
Insgesamt harrt er zehn Tage auf dem Flughafen-Gelände aus – bis das Flughafenpersonal einschreitet. Denn Alexander Cirk ist mittlerweile völlig erschöpft und muss zur medizinischen Versorgung sogar in ein Krankenhaus gebracht werden.
Was macht die Angebetete? Hält alles für einen Scherz
In der Zwischenzeit werden die lokalen Medien auf den liebestollen Holländer aufmerksam und beginnen, über ihn zu berichten. Seine Geschichte verbreitet sich in den sozialen Netzwerken, Cirk wird im ganzen Land bekannt. Und die Angebetete?
Die gibt kurze Zeit später einem TV-Sender ein Interview, in dem sie erklärt, von all dem nichts mitbekommen zu haben. Sie habe sich einer Schönheits-OP unterzogen und sei hunderte Kilometer von ihrer Heimatstadt entfernt gewesen. Sie habe zwar das Ticket von Cirk via Internet gesehen, das Ganze aber für einen Scherz gehalten.
Cirk geht es wieder gut. Er ist mittlerweile wieder in Amsterdam. An die große Liebe glaubt er immer noch. Angeblich hat er schon wieder mit Zhang telefoniert und neue Pläne für ein Treffen geschmiedet.
Zhang soll dafür bereit sein, sobald sie sich von ihrer OP erholt hat. Vielleicht gibt es also doch noch ein Happy End.
- Themen: