Nicole: "Keine Chance" für den Papst beim Song Contest

Ende Mai findet in Belgrad der Eurovision Song Contest statt. Sängerin Nicole glaubt nun auch an eine Verschwörung des Ostens.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Als einzige Deutsche hat Nicole den Grand Prix bereits gewonnen
dpa Als einzige Deutsche hat Nicole den Grand Prix bereits gewonnen

Ende Mai findet in Belgrad der Eurovision Song Contest statt. Sängerin Nicole glaubt nun auch an eine Verschwörung des Ostens.

Die bisher einzige deutsche Grand Prix-Gewinnerin Nicole ("Ein bisschen Frieden") hält den Eurovision Song Contest für ungerecht und sinnlos. "Da hätte im letzten Jahr auch der Papst singen können, der hätte auch nicht gewonnen", sagte die 43 Jahre alte Sängerin dem Schlager-Fernsehsender "Goldstar TV" laut einer am Dienstag verbreiteten Meldung. «Es ist rein rechnerisch gar nicht mehr möglich durch dieses Publikum, das Ostvotum und das gegenseitige Unterstützen, irgendwo auf den vorderen Plätzen zu landen.»

Sie würde bei dem Schlagerwettbewerb gar nicht mehr mitmachen, «weil es sinnlos ist», sagte Nicole. Nicole hatte 1982 den ersten und bisher einzigen Sieg für Deutschland im Grand Prix d' Eurovision errungen. Der deutsche Grand- Prix-Vorentscheid findet am 6. März in Hamburg statt. Der Sieger der Show vertritt Deutschland am 24. Mai in der serbischen Stadt Belgrad. (dpa)

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.