New York: Rauchen bald auch in Parks verboten?

Ein knallhartes Rauchverbot will der Bürgermeister von New York, Michael Bloomberg, einführen. Demnach sollen Raucher bald auch nicht mehr am Strand und in öffentlichen Parks ihre Kippe genießen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

NEW YORK - Ein knallhartes Rauchverbot will der Bürgermeister von New York, Michael Bloomberg, einführen. Demnach sollen Raucher bald auch nicht mehr am Strand und in öffentlichen Parks ihre Kippe genießen.

In den Parks und an den Stränden von New York könnte Rauchen künftig verboten sein. Einen entsprechenden Vorschlag brachte Bürgermeister Michael Bloomberg vor dem Stadtrat ein, berichtete die „New York Times“ in ihrer Donnerstagsausgabe. Danach soll es beispielsweise in den Fußgängerzonen rund um den Times Square, auf Kinderspielplätzen und an anderen öffentlichen Orten keinen Zigaretten-Qualm mehr geben.

In den Restaurants und Bars der Millionenmetropole ist Rauchen bereits seit 2002 offiziell verboten. „Die meisten Leute mögen es nicht, wenn ihre Strände als Aschenbecher missbraucht werden“, sagte der Bürgermeister. In anderen US-Städten wie Los Angeles oder Chicago gilt bereits seit einiger Zeit ein Rauchverbot in öffentlichen Parks.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.