Neunjähriger reanimiert kleinen Bruder (2)

Was für eine Heldentat! In Hessen hat ein Neunjähriger seinen kleinen Bruder reanimiert und das nur mit Hilfe eines Sanitäters am Telefon. Der Zweijährige war am Samstag in den Pool der Oma gefallen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Korbach - Ein neunjähriger Junge aus Hessen hat seinem kleinen Bruder das Leben gerettet: Am Samstag fiel der Zweijährige in den Pool im Garten seiner Oma. Regungslos trieb er mit dem Gesicht nach unten im Wasser. Nur einen kurzen Augenblick hatte sie den kleinen Jungen aus den Augen gelassen, um eine neue Windel zu holen - schon war es passiert.

Doch der große Bruder und die 65-jährige Oma reagierten blitzschnell und zogen das bewusstlose Kind sofort aus dem Wasser. Dann rief der Neunjährige die Feuerwehr an und begann damit, seinen Bruder wiederzubeleben. Ein Sanitäter gab dem Jungen dabei telefonische Anweisungen, die er wie ein Profi befolgte. Er macht sogar eine Herzmassage.

Lesen Sie auch: Missglückte Wendemanöver - Zwei Motorradfahrer verletzt

Kurz darauf die Erleichterung: Der Zweijährige atmete wieder von alleine. Sein großer Bruder hatte ihm das Leben gerettet. Ein Hubschrauber flog ihn kurze Zeit später in die Uniklinik. Am Abend besuchte der Sanitäter den kleinen Lebensretter und lobte sein kluges Verhalten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.