Neugeborenes aus Mülltonne gerettet

Trotz Babyklappe wurde in der westböhmischen Stadt Cheb ein Neugeborenes in einer Mülltonne ausgesetzt. Passanten konnten das stark unterkühlte Mädchen vor dem sicheren Tod retten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Baby wurde in einem Müllcontainer ausgesetzt. Aufmerksame Passanten bemerkten das Neugeborene und verständigten die Rettungskräfte.
dpa Das Baby wurde in einem Müllcontainer ausgesetzt. Aufmerksame Passanten bemerkten das Neugeborene und verständigten die Rettungskräfte.
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Prag – Passanten haben in der westböhmischen Stadt Cheb (Eger) einen Säugling lebend aus einem Abfallcontainer gerettet. Rettungskräfte hätten das neugeborene Mädchen unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa. Es gehe dem Baby inzwischen besser.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben könnten. Örtliche Medien wiesen darauf hin, dass es in der Stadt mit 35 000 Einwohnern eine Babyklappe gibt, wo Neugeborene anonym und sicher abgegeben werden können.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.