Navi lässt Fahrer im Schnee stecken

Zuerst hat ihn sein Navigationsgerät falsch geleitet, dann blieb er im Schee stecken. Ein Autofahrer aus Bayreuth mag das Vertrauen in sein Navigationsgerät verloren haben. In Richtung Fichtelgebirge blieb er dank seinem Navi im Schnee stecken und musste von einem Traktor befreit werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Blindes Vertrauen in Navigationsgeräte kann zu Unfällen führen. (Symbolbild)
AZ Blindes Vertrauen in Navigationsgeräte kann zu Unfällen führen. (Symbolbild)

BAYREUTH - Zuerst hat ihn sein Navigationsgerät falsch geleitet, dann blieb er im Schee stecken. Ein Autofahrer aus Bayreuth mag das Vertrauen in sein Navigationsgerät verloren haben. In Richtung Fichtelgebirge blieb er dank seinem Navi im Schnee stecken und musste von einem Traktor befreit werden.

Das Vertrauen in sein Navigationssystem hat ein Autofahrer aus Hof nach einem ungewollten Ausflug in den Wald wohl erstmal verloren. Wie die Polizei Bayreuth am Samstag berichtete, ließ er sich am Freitag auf dem Weg zu einer Firma in Arzberg (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) von seinem Navigationssystem direkt in den Wald lotsen.

Als dieses sich mit einem „Bitte wenden“ korrigierte, blieb er dabei jedoch im Schnee stecken. Ohne genau zu wissen wo er sich befand, verständigte der Mann die Polizei. Auch als diese ihn schließlich fand, konnte sein Auto erst nach einiger Mühe und mit Hilfe eines Traktors wieder befreit werden.

(dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.